Damendüfte für den Sommer 2022 – traumhafter Duft im Anflug

Der Sommer ist die ultimative Jahreszeit für blumige und frische Düfte, die uns bei Picknicks im Park, fröhlichen Ausflügen ans Wasser und langen Nächten unter dem funkelnden Sternenhimmel begleiten. Für die wärmste Jahreszeit sollte die Leistung des Duftes angepasst und die Inhaltsstoffe entsprechend leicht sein. Damendüfte für den Sommer 2022 – traumhafter Duft im Anflug.

Die besten Sommerdüfte versprühen das Lebensgefühl eines Capri-Urlaubs oder einer frischen Brise, die durch das Haar weht. Düfte, die unsere weiblichen Seiten unterstreichen und eine fesselnde Geschichte über sie erzählen. Alle von uns vorgestellten sommerlichen Düften sind auf Douglas.de zu finden.

Damendüfte für den Sommer: So duften sie

Parfüme wurden schon von antiken Zivilisationen hochgeschätzt und sind auch in der heutigen Zeit immer noch ein wesentlicher Bestandteil der Schönheitsroutine jeder Frau. Die Wahl des richtigen Duftes kann die Stimmung positiv verändern, wunderbare Erinnerungen auslösen und die Individualität unterstreichen.

Wenn ein Duft zu stark ist, kann er im Sommer überwältigend wirken, sodass die Parfüms der wärmeren Monate tendenziell leichter und erfrischender sind. In dieser Saison dreht sich alles um frische Zitrusfrüchte, grüne Tees und Blumen wie Jasmin, Tuberose und Frangipani.

Die Parfüm-Klassiker im Sommer

Es gibt viele Gründe, warum Frauen klassische Parfüms lieben. Ein wichtiger ist die Tatsache, dass Düfte eng mit unseren Erinnerungen verbunden sind. Vielleicht lässt ein bestimmtes Parfüm lebendige Erinnerungen an eine besondere Person wachwerden. Es kann das Gefühl eines besonderen Moments im Leben oder des traumhaften letzten Urlaubs wieder aufleben lassen.

Nur ein einziger Spritzer eines bestimmten Duftes kann glückliche Gefühle entfesseln. Die Tatsache, dass es sich um Klassiker handelt, bedeutet außerdem, dass sie im Allgemeinen sichere Blindkäufe sind, denn Millionen verkaufte Flakons können nicht irren! Nachfolgend unsere Auswahl der drei klassischen Lieblingsdüfte für jeden Sommer:

Chanel – Chance Eau Fraîche

Chance Eau Fraîche riecht luxuriös und frisch – ein herrlich Tagesduft, der sich perfekt für legere Sommerkleidung eignet. Die Flasche ist wunderschön und im klassischen Chanel-Stil. Es hat sowohl Zitrus- als auch blumige Noten in einer Mischung, die fast Unisex wirkt. Ein zeitloser weiblicher Duft, der eine schöne Interpretation der ursprünglichen Chance darstellt.

Jil Sander – Sun

Dieser einzigartige Duft wurde aus zehn natürlichen Ingredienzien kreiert. Ein strahlendes Bouquet, das leuchtenden Ginster, einnehmenden Jasmin und geheimnisvolle Narzisse offenbart, die von Karottensamenöl eingebettet werden. Mit Sun fühlt man direkt die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut.

Davidoff – Cool Water Woman

Wahrscheinlich der klassischste Sommerduft überhaupt. Hier trifft sinnliche, ozeanische Frische auf die selbstbewusste Schönheit einer Frau. Cool Water Woman fängt die Essenz des Wassers in einer originellen Kombination aus aquatischen, ozonischen und botanischen Noten ein.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von YouJoy.de 💕🌸🛫 (@youjoy_lifestyle)

Diese neuen Düfte versprechen einen unvergesslichen Sommer 2022

Libre Eau de Parfum – Yves Saint Laurent

Dieses neue Parfüm von Yves Saint Laurent ist schon jetzt ein heimlicher Star. Es enthält Noten von Lavendel und Moschus mit einem Hauch von Orange für eine sommerliche Mischung, die fraglos viele Komplimente einheimsen wird.

Nomade Naturelle – Chloé

Tragen Sie im Sommer warme Blumendüfte, und dieser Duft von Chloé ist genau das Richtige für Sie. Frische Pflaume und magisches Eichenmoos verbinden sich mit einem Hauch Freesie zu einem freigeistigen Duft, der alle Sinne anregt.

Born in Roma Coral Fantasy – Valentino

Dieses verführerische Parfüm wurde vom atemberaubenden Lichtspiel der Sonnenuntergänge Roms inspiriert. Hier trifft der korallenfarbige Himmel auf einen fruchtigen Duft, der aus einem farbenfrohen Kiwi-Akkord und Jasmin besteht. Moderne City-Girls freuen sich diesen Sommer auf unvergessliche Abenteuer.

The Scent Le Parfum for Her – Hugo Boss

Die neuste Kreation von Hugo Boss ist süß, sinnlich und macht regelrecht süchtig. Es ist die neueste Ergänzung der beliebten The Scent-Linie und bezaubert mit einem unerwarteten Hauch von subtiler Würze und warmen Hölzern, die von Orangenblüten und sonnenverwöhntem Vetiver umgeben sind. Gleichzeitig äußerst raffiniert und zutiefst verführerisch.

Perfect Eau de Parfum – Marc Jacobs

Ein wahrlich einzigartiger Duft und eine Hommage an die Selbstliebe. Ein blumig-pudriges Parfüm mit Rhabarber und Narzisse, abgerundet durch Mandelmilch und Zedernholz. Von diesem Duft werden wir bestimmt auch im Herbst noch nicht die Nase voll haben.

Damendüfte für den Sommer 2022 – Fazit

Auch in diesem Sommer können wir uns wieder auf wunderbare Düfte freuen. Die sommerlichen Temperaturen laden zu Sommermode und entsprechenden Parfüms ein. Am Ende ist der beste Duft natürlich eine sehr persönliche Wahl – nur die Partnerin oder der Partner darf oft auch mitentscheiden oder durch ein Parfüm als Geschenk bei der Suche helfen.

Was sind eure Lieblingsdüfte für den Sommer 2022? Welche Klassiker empfehlt ihr und verratet ihr uns auch eure Geheimtipps? Wir freuen uns sehr über Kommentare. 

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Douglas

Artikelbild: Unsplash / Blake Cheek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert